Über Uns - Tibet Terrier Amy und Sina

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Etwas über uns


Mein Name ist Marion Bauer und ich wohne mit meinem Mann Michael , unseren Sohn Benjamin
und unseren Hunden in einem Haus mit Garten in Bexbach.
Bexbach liegt im wunderschönen Saarland.

Unsere Familie lebte schon immer mit Tieren zusammen. So bekamen wir als unsere Kinder noch klein waren unsere erste Katze. Aber wie das ist wuchs die ,, Familie '' stetig an und aus einer Katze wurde schlussenlich vier.
Nachdem wir uns dann im Jahre 1999 in Bexbach in unserem eigenen Haus niederließen, bekamen wir 2001
unseren ersten Hund Laila, einen Yorkshire Terrier.

Schon immer stand für mich fest, dass wir einmal Welpen bekommen werden. Leider kränkelte Laila schon mit einem Jahr, so dass ich ihr keine Trächtigkeit zumuten konnte.
Trotz allem und wegen ihrer Krankheit wurde sie sehr verwöhnt. Besonders meinen Mann hatte Laila gut im ,, Griff ''
und bekam dadurch meistens ihren Willen. Leider versarb sie nach schwerer Erkrankung im Dezember 2008.

Nachdem ich mich über andere Hunderassen informiert habe, wurde mein Interesse am Tibet Terrier geweckt.

Endlch war es so weit. Wie bekamen unsere Amy, die mich sofort dahinschmelzen ließ,
wenn sie mich mit ihren schönen treuen Augen anblickte. 

Dann kam der große Augenblick ,wir bekamen das erste Mal Welpen. Es war eine wundervolle Zeit und die 
ganze Familie kümmerte sich aufopferungsvoll um die Kleinen. Natürlich war von Anfang an klar,
dass wir nicht alle abgeben würden, denn ein Welpe sollte bei uns bleiben.
So bekamen wir unsere zweiten Tibet Terrier unsere Sina.

Es ist bei uns auch nicht so, dass die Welpe wenn sie aus dem Haus gehen in Vergessenheit geraten,
sondern wir veranstalten ein bis zweimal jährlich Welpentreffen oder gemeinsame Ausflüge.

Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen in der Familie auf. Selbstverständlich
werden sie rund um die Uhr von allen mit allem was sie benötigen versorgt. Dadurch sind die ,, Kleinen''
von Anfang an Geräusche , Menschen nd Katzen gewöhnt. Sobald sie groß genug sind dürfen sie
in den Garten, wo sie nach Herzenslust herumtoben können.


Bei Abgabe sind usere Hunde selbstverständlich mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.
Da wir nur eine kleine familieäre Hobbyzucht betreiben haben wir nur gelegentlich Welpen abzugeben.
Dafür sind diese Welpen mit besonderer Pflege und Zuwendung aufgewachsen.
Sollten Sie noch Fragen haben scheuen  sie sich nicht anzurufen oder vorbeizuschauen.

Herzlichst  ihre Familie Bauer













 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü